MagazinZimmerpflanzen
Aktuelle Thrends

Aloe Vera Anbau – Die Wunderpflanze für deine Wohnung

Als Kübel- oder Zimmerpflanze in den eigenen vier Wänden

Bestimmt hat jeder schon Mal gehört, dass Aloe Vera besonders gut für unsere Gesundheit ist,
aber wusstest du auch, dass es mehr als 350 verschiedenen Aloe Vera Arten gibt, und nur 4 Sorten die für uns wohltuenden Inhaltsstoffe enthalten.

Die Sorte „Barbadensis Müller“ ist die Aloe Vera Pflanze, mit den meisten heilenden Inhaltsstoffen und unsere Empfehlung für dich, wenn du Aloe Vera zu Hause pflanzen möchtest.

Woher kommt Aloe Vera ?

Obwohl Aloe Vera möglicherweise optisch nicht die ansprechendste Pflanze ist, handelt es sich bei dem Kaktus um ein wahres Wundermittel für deine Gesundheit und deine Schönheit.
Schon Königin Kleopatra und Königin Nofretete, die beide bekannt für ihre atemberaubende Schönheit sind, haben Aloe Vera benutzt, um gesund, jung und schön zu bleiben.

Aloe Vera gehört eigentlich zu der Familie der Lilien Gewächse. In der Natur wächst Aloe Vera in besonders trocknen Gebieten, wie zum Beispiel in der Wüste, daher trägt Sie auch den Spitznamen “Lilie der Wüste“.

Wie wirkt Aloe Vera ?

Wenn du zum Beispiel im Winter oft an Husten und Erkältungen leidest, kannst du mit Aloe Vera dein geschwächtes Immunsystem unterstützen.
Forscher haben außerdem festgestellt, dass Aloe Vera das Zellwachstum stimuliert. Die hochkomplexen Inhaltsstoffe der Pflanze regen das Wachstum von Kollagen Zellen an. Kollagen ist ein Protein, das deiner Haut ihre Elastizität und Jugendlichkeit verleiht.

Aloe Vera Gel ist der perfekte Durstlöscher für die Haut und besser als jede herkömmliche Feuchtigkeitscreme. Durch den enorm hohen Anteil an Wasser in der Pflanze, spendet das Aloe Vera Gel aus dem inneren der Blätter deiner Haut viel Feuchtigkeit, und polstert die Haut regelrecht auf.

Aber vorsicht, Aloe vera Produkte aus dem Drogeriemarkt beinhalten häufig Zusatzstoffe, wie Parrafine oder Silikone, die dir mehr schaden als helfen.
Daher ist es eine gute Idee, dir eine eigene Aloe Vera Pflanze in deiner Wohnung anzuschaffen.  So kannst du einfach natürliche Aloe Vera Kosmetik herstellen, die dir auch tatsächlicht hilft.

Aloe vera kann dir auch bei Herz Problemen helfen, weil sich die Wirkstoffe positiv auf deinen Kreislauf auswirken. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Aloe vera die Herzmuskulatur und den Blutkreislauf nachhaltig stärken.
Zudem wirkt Sie hemmend auf das schlechte Cholesterin im Körper. Auch der Darm kann von einer regelmäßigen Einnahme der Aloe vera Pflanze profitieren.

 

Wie kann ich Aloe vera selber anpflanzen?

Du kannst Aloe vera in der Wohnung perfekt pflanzen. Sie braucht aber viel Licht, ein warmes und trockenes Klima. So solltest einen eher trocken Standort für Aloe wählen, und eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, wie zum Beispiel im Badezimmer vermeiden.

Auch bei dem gießen solltest du vorsichtig sein, dass du nicht zu viel wässerst. Generell gilt, lieber ein trockner als ein zu feuchter Boden. Regelmäßiges gießen ist aber auch wichtig, also achte am besten darauf wie trocken der Boden ist und gieße nach Gefühl.

Aloe Vera in der Wohnung pflanzen bieten noch einen Vorteil, Aloe Vera Produkte sind im Einzelhandel immer teuer und du weißt nie welche anderen Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind. Mit deiner eigenen natürlichen Aloe vera Kosmetik kannst du hingegen nichts falsch machen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

AdBlocker erkannt

Diese Seite finanziert sich durch Werbeanzeigen. Bitte deaktivieren Sie den AdBlocker und laden Sie die Seite neu.